Channel: outdoor – geraldpohl.de | blog
Viewing all 73 articles
Browse latest View live

Madagaskar Tag 23: Verloren…. in Tana und auf dem Airport

Twittern15.07.2016 Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Kat, Claudia und Norbert fahren bereits um 10.00Uhr Richtung Airport. Ich habe noch 12 Stunden bis zu meiner Abreise. Schön war die gemeinsame Zeit. Wir haben Vieles gemeinsam erlebt und gesehen. Ich mache mich nach dem Abschied auf den Weg zum Zoo von Antananarivo. Ich versuche es […]

Der Beitrag Madagaskar Tag 23: Verloren…. in Tana und auf dem Airport erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Reise nach Jerusalem (Tag 5): Zu Gast in Jesus‘ Wohnzimmer

Twittern05.10.2016 Am Morgen,  als die anderen noch schlafen mache ich mich auf einen Spaziergang durch die Altstadt von Akko.  Die alte Kreuzfahrerstadt liegt direkt am Meer und ist durchzogen von kleinen Gassen und kleinen Märkten. Die Händler bauen gerade ihre Stände auf und die Altstadt erwacht zum Leben. Moscheen, Synagogen und Kirchen prägen das Stadtbild. […]

Der Beitrag Reise nach Jerusalem (Tag 5): Zu Gast in Jesus‘ Wohnzimmer erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Reise nach Jerusalem (Tag 6): „Sind das Minenfelder?“

Twittern06.10.2016 Nach dem Frühstück brechen wir wieder auf nach Süden.  Wir wollen nach Masada im Süden des Toten Meeres.  Ein Teil der Strecke führt durch habe die Westbank also durch Palästina. Da es ja nur in Richtung Süden geht, fahren wir heute mal ohne Navi.  Und prompt wundern wir uns,  dass die Grenzanlagen so früh […]

Der Beitrag Reise nach Jerusalem (Tag 6): „Sind das Minenfelder?“ erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Reise nach Jerusalem (Tag 7): Relaxen im geilsten Zeltcamp Israels!

Twittern07.10.2016 Um kurz nach 5Uhr klingelt der Wecker. Mein Frühstück besteht aus ein paar köstlichen Datteln und schon geht’s los mit dem anstrengenden Aufstieg über eine Serpentinenstrecke den Berg hinauf. Auf der anderen Seite des Toten Meeres geht bereits langsam die Sonne  auf als wir in der Festung Massada ankommen. Die Festung ist ein nationales […]

Der Beitrag Reise nach Jerusalem (Tag 7): Relaxen im geilsten Zeltcamp Israels! erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Reise nach Jerusalem (Tag 8): JERUSALEM! Die heilige Stadt!

Twittern08.10.2016 Die Nacht im Zelt war angenehm und die Wärme weckt mich am Morgen. Heute bringen wir das Auto zurück zum Airport in Tel Aviv. Auf dem Weg machen wir noch einige Stopps in der Wüste um tolle Bilder zu machen. Rechts und links der Strasse sehen wir immer wieder kleine Zeltcamps und Kamelfarmen in […]

Der Beitrag Reise nach Jerusalem (Tag 8): JERUSALEM! Die heilige Stadt! erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Reise nach Jerusalem (Tag 9): Jerusalem! Stadt voller Mythen und Geschichten

Twittern10.10.2016 Heute geht es in die Westbank. Also nach Palästina. Ich habe eine Tages-Tour bei dem israelisch-palästinensischen Veranstalter Green-Olive-Tours gebucht. Diese Gruppe ist eine Organisation die auch politische Themen anspricht. Unsere Gruppe ist fünf Personen groß und von Jerusalem aus geht es auf der Bethlehem Road in Richtung Bethlehem. Auf dem Weg durchqueren wir die […]

Der Beitrag Reise nach Jerusalem (Tag 10): Warum wird der Glaube als Rechtfertigung für Misshandlungen und Morde benutzt? erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Reise nach Jerusalem (Tag 11): Ich werd‘über den Jordan gebracht

Twittern11.10.2016 Um 5 Uhr klingelt der Wecker. Heute beginnt mein Urlaub vom Urlaub. Da ich hier gerade in der Gegend bin habe ich einen Trip nach Jordanien gebucht um mir die Felsenstadt Petra und die Wüste Wadi Rum anzuschauen. Pünktlich um 6 Uhr startet der Bus in Richtung Allendy Bridge. Dort ist der Grenzübergang nach […]

Der Beitrag Reise nach Jerusalem (Tag 11): Ich werd‘ über den Jordan gebracht erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Reise nach Jerusalem (Tag 12): Petra – Die Stadt aus Felsen

Twittern12.10.2016 Petra. Die Stadt, die in den Fels gehauen wurde.  Nach dem Frühstück fahren wir um 8Uhr zum Eingang des Weltkulturerbe-Denkmals. Durch eine Schlucht geht es weiter in den Berg hinein. Die Schlucht ist nur wenige Meter breit und die steilen und ausgewaschenen Felswände ragen in unterschiedlichen Rot und Ocker Tönungen viele Meter hinauf. Nach […]

Der Beitrag Reise nach Jerusalem (Tag 12): Petra – Die Stadt aus Felsen erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Reise nach Jerusalem (Tag 13): Stundenlang in jordanischen Polizeistationen

Reise nach Jerusalem (Tag 14): „Ein Land macht nicht nur aus, was es tut, sondern auch was es toleriert.“

Reise nach Jerusalem (Tag 15): Das war’s dann wohl…..

Twittern15.10.2016 Heute geht mein Flieger zurück ins kalte Berlin. Zwei Wochen Israel, Palästina und Jordanien liegen hinter mir. Zeit für ein Resümee. Ich habe in den letzte zwei Wochen viele tolle Menschen getroffen. Rose, Uli, Max, Peter, Martin, Stefan und noch so viele mehr. Ich habe viele bedeutende historische Stätten gesehen und konnte das Leben […]

Der Beitrag Reise nach Jerusalem (Tag 15): Das war’s dann wohl….. erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Vietnam Tag 11: Planet der Affen

Twittern5.Februar 2017 Heute morgen ist es etwas neblig und die Sonne will einfach nicht hinter den Wolken hervorkommen. Zum Frühstück gibt es wieder die leckere Nudelsuppe während wir langsam durch die Wasser-Landschaft schippern. Den ersten Stopp nach dem Frühstück machen wir an einer Perlenfarm.  Wir sehen wie Austern gezüchtet und die Perlen geerntet werden. Nach […]

Der Beitrag Vietnam Tag 11: Planet der Affen erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Vietnam Tag 10: Mit betrunkenen Engländern in die Halong Bucht

Twittern4.Februar 2017 Heute geht es in die Halong Bucht. Die Bucht liegt im Nord-Osten Vietnams im südchinesischen Meer und gilt als DAS Highlight in Vietnam.Ein Wunderwerk der Natur. Ich habe eine drei-Tage-Tour mit paddeln und Übernachtung auf einem Schiff und eine Nacht in einem Hotel auf der Insel Cat Ba gebucht. Um 8Uhr soll ich […]

Der Beitrag Vietnam Tag 10: Mit betrunkenen Engländern in die Halong Bucht erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Vietnam Tag 9: Wasserpuppen-Theater und Shopping in Hanois Altstadt

Twittern3.Februar 2017 Nach meinem Nudelsuppe-Frühstück gönne ich mir noch einen der leckeren vietnamesischen Ice-Coffee und einen Fruchtsalat. Als ich dann gegen 11Uhr an der Zitadelle ankomme um mir dort das Kriegsmuseum anzuschauen sagt man mir an der Kasse, dass das Museum gleich schließt. Es ist kurz vor 11Uhr am vormittag. Und Freitag. Habe ich irgendeinen […]

Der Beitrag Vietnam Tag 9: Wasserpuppen-Theater und Shopping in Hanois Altstadt erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Vietnam Tag 8: Zu Besuch bei „Onkel Ho“

Twittern2.Februar 2017 Heute ist erst einmal ausschlafen angesagt und den Tag starte ich mit einem leckeren vietnamesischen Frühstück bestehend aus einer Reisnudel-Suppe mit Minze, frischem Koriander und Hühnchen. Ein sehr guter Start in den Tag. Und anschließend werden meine nächsten Tage verplant: ich buche bei der nächsten Tourist Agency meinen Trip in die Ha Long […]

Der Beitrag Vietnam Tag 8: Zu Besuch bei „Onkel Ho“ erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Vietnam Tag 7: Die schwimmenden Märkte im Mekong Delta

Twittern1. Februar 2017 Die Nacht alleine im Doppelzimmer war herrlich nach den Nächten mit 8-Bett-Hostel-Zimmer. Beim Frühstück macht unsere Herbergsmutter dann ganz schön Dampf: Wir sind spät dran und müssen uns beeilen. Nach dem Frühstück steigen wir direkt von der Terrasse unserer Unterkunft auf ein kleines Boot und wir schippern den Flussarm entlang. Wir schauen […]

Der Beitrag Vietnam Tag 7: Die schwimmenden Märkte im Mekong Delta erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Vietnam Tag 6: Auf Kaffeefahrt ins Mekong Delta

Twittern31. Januar 2017 Heute geht meine Reise ins Mekong Delta und ich soll um 7.45Uhr abgeholt werden.  Um 8.45Uhr werde ich dann auch abgeholt und sitze im Bus. Das ist asiatische Entschleunigung. Die Sitzplätze im Bus sind auch nicht gerade für europäische Ärsche gebaut. Es ist schon recht eng auf den schmalen Plätzen. Die Fahrt […]

Der Beitrag Vietnam Tag 6: Auf Kaffeefahrt ins Mekong Delta erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Vietnam Tag 5: Saigon mit dem Moped erleben

Twittern30. Januar 2017 Heute habe ich vor Saigon auf eigene Faust zu erkunden. Mein Reiseführer hat noch einige sehenswerte Tempel für mich auf dem Programm. Nicht weit entfernt von meinem Hostel ist eine katholische Kirche. Ich finde es interessant, dass die buddhistischen Gebetsfahnen, die auch Windpferde genannt werden, vom Kirchturm herabhängen. Mein erster Tempel also.  […]

Der Beitrag Vietnam Tag 5: Saigon mit dem Moped erleben erschien zuerst auf geraldpohl.de.

Vietnam Tag 4: Räucherstäbchen und Kriegsrelikte

Twittern29. Januar 2017 Am Morgen holt mich Anh an meinem Hostel ab und wir fahren nach Chinatown.  Anh ist in Saigon geboren und in Saigon und Berlin aufgewachsen.  Und dazu eine tolle Stadtführerin! Auf dem Weg nach Chinatown sehen wir einige Drachentänzer. Zum Neujahrsfest fahren Gruppen von Drachentänzern durch die Stadt. Einige Anwohner und Geschäftsleute […]

Der Beitrag Vietnam Tag 4: Räucherstäbchen und Kriegsrelikte erschien zuerst auf geraldpohl.de.